Buch, Deutsch, 526 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 838 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Buch, Deutsch, 526 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 838 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-540-49087-6
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Medienrecht als Rechtsdisziplin.- Allgemeine Grundlagen.- Europa- und verfassungsrechtliche Grundlagen.- Regelungsziele und Regelungsgrundsätze.- Besondere Regelungsbereiche.- Medienmärkte und -wettbewerb.- Zulassung und Organisation von Medienunternehmen.- Medienerzeugnisse - Schutz, Herstellung, Werbung und Vertrieb.- Individualrechtsgüterschutz.- Schutz von Interessen der Allgemeinheit.- Transparenz des Medienangebots.- Medienaufsicht.