Pechlaner / Raich / Schön | Change Leadership | Buch | 978-3-8349-2325-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 437 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 651 g

Pechlaner / Raich / Schön

Change Leadership

Buch, Deutsch, 437 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 651 g

ISBN: 978-3-8349-2325-7
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Die Autoren greifen aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Change Management und Leadership auf. Das Spektrum der Beiträge umfasst Finanzierungsfragen, Wissens- und Technologietransfer, Wachstum, sowie kritische Erfolgsfaktoren von Phasen unternehmerischen Wandels.
Pechlaner / Raich / Schön Change Leadership jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Aus der Krise zur Spitzenleistung.- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: ‘Technology Bridge™’.- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen.- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung – Analyse und Gestaltungsaspekte aus Sicht der Entrepreneurship-Theorie.- Der Einfluss authentischen Führungsverhaltens auf den wahrgenommenen Erfolg im Kulturbetrieb.- Unternehmertum aus genderspezifischer Sicht.- Unternehmensqualität – Vision und Realität.- Leadership-Kompetenzen in Krisensituationen.- Die Rolle von Intuition in strategischen Entscheidungen.- Integration von IT-Governance in die Unternehmensstrategie.- Die Erfassung der Risikowahrnehmung von Unternehmern.- Leadership und Ethik.- Die Bedeutung von Entrepreneur-Leadership in Kommunen für eine erfolgreiche regionale Entwicklung.- Leadership in Polyzentrischen Netzwerken.- Markenorientierter Wandel in Organisationen.- Change Agent, Change Leader und Change Entrepreneur.


Prof. Dr. Harald Pechlaner, Zentrum für Entrepreneurship, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Dr. Margit Raich, Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, Universität Innsbruck

Silvia Schön, MBA, Zentrum für Entrepreneurship, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Prof. Dr. Kurt Matzler, Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, Universität Innsbruck


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.