Pein | Community Manager*in | Buch | 978-3-8362-6943-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 550 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Reihe: Rheinwerk Computing

Pein

Community Manager*in

Das Handbuch für Ausbildung und Beruf. So geht gutes Community Management in Social Media

Buch, Deutsch, 550 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-6943-8
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Was sind die Aufgaben eines Community Managers? Welche Fähigkeiten sind für diesen Beruf unerlässlich? Mit diesem Handbuch für Ausbildung und Beruf erfahren Sie, wie erfolgreiches Community Management richtig geht. Vivian Pein definiert das Berufsbild des Community Managers klar und zeigt, welche Chancen, An- und Herausforderungen sich bieten. Strategische und psychologische Grundlagen, Content-Strategien, Dialog Management, Community Monitoring, Zielgruppenmanagement und vieles mehr werden klar und verständlich erläutert. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!

Aus dem Inhalt:

- Chancen und Herausforderungen für Unternehmen

- Berufsbild, Anforderungen und Aufgabengebiete

- Strategische Grundlagen für erfolgreiche Communities

- Die psychologischen Grundlagen

- Aufbau einer Community - Die Besonderheiten der sozialen Netzwerke

- Die eigene Community (On-Domain Community)

- Internes Community Management

- Content-Strategie und Management

- Dialog Management - Professionelle Kommunikation mit den Nutzern

- Community Monitoring und Measurement

- Die rechtlichen Grundlagen des Community Managements
Pein Community Manager*in jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Pein, Vivian
Vivian Pein ist eine erfahrene Social-Media- und Community-Managerin. Sie hat Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In über zehn Jahren hauptberuflicher Erfahrung war Sie u. a. Community-Managerin bei XING und für die Entwicklung der Social-Media-Strategie sowie den Aufbau des Community-Support-Teams bei Hermes verantwortlich. Sie bildet Social-Media- und Community-Manager aus und berät mittelständische Unternehmen, Konzerne, sowie Verbände bei der strategischen Integration von Social Media. Im Vorstand des Berufsverbandes für Social-Media- und Community-Manager (BVCM e.V.) setzt Sie sich für die Professionalisierung der Berufsbilder ein und organisiert unter anderem die größte "Unkonferenz" für Social-Media- und Community-Manager, das CommunityCamp.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.