Buch, Deutsch, 1450 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 238 mm, Gewicht: 2460 g
Das moderne BWL-Wissen für Management und Studium. 2 Teilbände
Buch, Deutsch, 1450 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 238 mm, Gewicht: 2460 g
ISBN: 978-3-428-19427-8
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Das Werk richtet sich an Studierende der BWL an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, an Teilnehmer fortgeschrittener Weiterbildungseinrichtungen, an leitende Angestellte als Brush-up, an Aufsteiger in betriebswirtschaftliche Leitungspositionen, sowie an Quer- und Berufseinsteiger als »Grundbesohlung«. Es vereint alles, was man über Betriebswirtschaft wissen sollte auf 1.500 Seiten in zwei Bänden und liegt jetzt in zweiter Auflage vor. Es folgt dem Leitbild der anspruchsvollen Praxisorientierung an der Schnittstelle zwischen Fach- und Lehrbuch.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teilband I
I. Rahmen der Betriebswirtschaft
Systematik der BWL – Konstitutive Faktoren der Unternehmung – Gesamtwirtschaftlicher Rahmen – Rechtliche Grundlagen der Betriebswirtschaft – Quantitative Methoden der Betriebswirtschaft – Strategieentwicklung – Ökonomische Erfolgsfaktoren
II. Güterwirtschaft der Unternehmung
Beschaffungspolitik – Logistikpolitik – Produktionspolitik – Qualitätspolitik – Marketingpolitik – Vertriebspolitik – Dienstleistungspolitik
III. Geldwirtschaft der Unternehmung
Buchführung – Bilanzierung – Kostenrechnung – Leistungsrechnung – Investition – Finanzierung – Controlling
Teilband II
IV. Unternehmensmanagement
Personal – Führung – Organisation – Betriebswirtschaft der Industrie – Betriebswirtschaft des Handels – Internationale Betriebswirtschaft – Ökologische Betriebswirtschaft
V. Unternehmensevolution
Existenzgründung – Geschäftsmodellentwurf – Innovationsmanagement – Unternehmenswachstum – Krisenbewältigung – Digitalisierung – Online-Medien