Buch, Deutsch, 376 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 502 g
Reihe: ESVbasics
Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Lösungen
Buch, Deutsch, 376 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 502 g
Reihe: ESVbasics
ISBN: 978-3-503-17792-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Eine kompakte Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung und aktuelle Einblicke in typische praktische Entscheidungsfragen bietet Ihnen dieses Buch. Mit vielen Beispielen und Grafiken stellt Ihnen Martina Peuser die wichtigsten Teilgebiete des Marketingmanagement-Prozesses vor.
- Grundlagen zum Verständnis des Marketing
- Der Kunde im Fokus des Marketing
- Strategische Analysen im Marketing
- Strategisches Marketing einschließlich Markenmanagement und Marketing-Plan
- Marketing-Instrumente einschließlich Multi-Channel-Management, E-Commerce, Online- und Social Media
- Marketingimplementierung und -controlling
Viele Übungen und Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels unterstützen Sie im Studium, Selbststudium und beim zielgerichteten Transfer in die Praxis.
Zielgruppe
Studierende; Dozenten