Buch, Deutsch, 98 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Game studies
Ein kurzer Leitfaden für Student*innen, Forscher*innen und Geschichtsinteressierte
Buch, Deutsch, 98 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Game studies
ISBN: 978-3-86488-164-0
Verlag: Hülsbusch, W
gesellschaftspolitische Artefakte und treiben mittlerweile ganze Wirtschaftszeige an. In sich tragen sie die Geschichte ihrer Entstehung, aber auch allgemein historisch-populärkulturelle Diskurse.
In einer Tour de Force geben die beiden Autoren einen Überblick über die wichtigsten Facetten dieser Entwicklungen von den ersten Versuchen der 1940er-Jahre bis zu den alternativen Welten des 21. Jahrhunderts – ein kompakter Einstieg für alle, die mehr zu Digitalen Spielen aus historischer Perspektive wissen wollen.
Zielgruppe
Historiker, Spieleforscher, Geschichtsinteressierte, Computerspieler, Medienwissenschaftler