Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 532 g
Reihe: Pädagogik
Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens
Buch, Deutsch, 288 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 532 g
Reihe: Pädagogik
ISBN: 978-3-407-25841-0
Verlag: Julius Beltz GmbH
Themen sind:
• Inhalte strukturieren – aus Texten heraus und für die Erstellung von Texten, z. B. durch strukturierte Notizen
• Texte strukturieren – Inhalte in ihren Bezügen erkennen
• Texte anreichern und verschlanken – mentale Operationen beim Umgang mit textbezogenen Details
Durch die strikte Ausrichtung an Prinzipien – und damit einer für den deutschen Buchmarkt untypischen Herangehensweise – wird eine hohe Praxisnähe gewährleistet – kurze Theoriebezüge und ihre unterrichtsnahe Aufbereitung werden anhand konkreter Beispiele veranschaulicht.
Zielgruppe
Erziehungswissenschaftler/innen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Lehrer/innen der Sekundarstufe I, Lehrer/innen der Sekundarstufe II/Oberstufe, Lehramtsstudent/innen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen