Philipps | Cäsars Streberladen | Buch | 978-3-86760-045-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 189 mm, Gewicht: 131 g

Philipps

Cäsars Streberladen

Schulausgabe
Neuauflage 2006
ISBN: 978-3-86760-045-3
Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH

Schulausgabe

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 189 mm, Gewicht: 131 g

ISBN: 978-3-86760-045-3
Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH


Ein "Streberladen" für den Verkauf von Hausaufgaben und Referaten? Der 14-jährige Julius, genannt "Cäsar", ist von der verrückten Idee seiner Mutter zunächst alles andere als begeistert. Er soll für seine Mitschüler arbeiten, die keine Gelegenheit auslassen, ihn zu ärgern und als "Streber" zu beschimpfen? Und was werden die Lehrer sagen, wenn sie davon erfahren? Andererseits braucht Julius dringend Geld für sein neues Hobby, das Skateboardfahren. Der "Streberladen" wird ein großer Erfolg: Zur Verblüffung der Lehrer steigt das Leistungsniveau der Klasse erheblich an. Julius aber hat vor lauter Aufträgen kaum noch Zeit, auf die Skateboardanlage zu gehen, wo er neue Freunde gefunden hat. So beschließt er, den "Streberladen" von einem Tag auf den anderen zu schließen. Voller Zorn und Verzweiflung versuchen seine Kunden ihn von dieser Entscheidung abzubringen ... Eine humorvoll, spannend und lebensnah erzählte Auseinandersetzung mit dem wichtigen Themenbereich "Leistungsbereitschaft, Motivation, Werte".

Philipps Cäsars Streberladen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Philipps, Carolin
Carolin Philipps wurde 1954 in Meppen (Niedersachsen) geboren. Sie hat Geschichte und Englisch studiert. Seit 1989 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Schon ihr erstes Buch wurde in mehrere Sprachen übersetzt, erhielt viele Preise und wurde für das Fernsehen verfilmt. Spätestens nach der Auszeichnung mit dem Mentioning Award der Unesco für Frieden und Toleranz im Jahr 2000 gehört Carolin Philipps zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Ob Analphabetismus, Rassismus oder Homosexualität – ihre Bücher sind ein Plädoyer für mehr Toleranz. 2011 wurde sie mit dem österreichischen Jugendbuchpreis und dem Schweizer Bookstar Award ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.