Pin | Damals der Dodo | Buch | 978-3-7920-0374-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 70 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 321 mm, Gewicht: 734 g

Pin

Damals der Dodo

Vom Aussterben und Überleben der Arten
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-7920-0374-9
Verlag: Rauch, Karl Verlag

Vom Aussterben und Überleben der Arten

Buch, Deutsch, 70 Seiten, Format (B × H): 240 mm x 321 mm, Gewicht: 734 g

ISBN: 978-3-7920-0374-9
Verlag: Rauch, Karl Verlag


Artenvielfalt und Artensterben für Kinder erklärt - wie können wir der Natur helfen? »Größer als ein Schwan, mit dem Körper eines Straußes und den Krallen eines Adlers.« Ende des 16. Jahrhunderts entdeckte man auf der Insel Mauritius den Dodo, einen flugunfähigen Vogel, der friedlich zwischen exotischen Pflanzen und Tieren lebte. Schon hundert Jahre später war der Dodo verschwunden und damit Teil der großen Zahl heute ausgestorbener Arten.Wie konnte ein harmloser Vogel so schnell verschwinden und was können wir tun können, damit nicht noch mehr Tiere einfach verschwinden? NATURBUCH DES MONATS von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Longlist "BESTES WISSENSCHAFTSBUCH DES JAHRES" NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 2022 AUS DEM INHALT: Der Vogel Dodo Wie die Insel des Dodos aussah und welche Pflanzen auf ihr wuchsen Die Tiere, die zusammen mit dem Dodo auf Mauritius lebten Warum hat der Dodo nicht gelernt zu fliegen, um zu fliehen? Die Jagd auf den Dodo und seine Ausrottung Weltkarte ausgestorbener Tierarten Wie eine Tierart ausstirbt Die Seekuh Der Beutelwolf Gefährdet, stark gefährdet, vom Aussterben bedroht – worin bestehen die Unterschiede? Der Große Hammerhai Der Große Panda Leben, überleben und leben lassen: Was für die Rettung gefährdeter Tierarten getan werden könnte Das Wiederauftauchen verschwundener Tierarten Wo man Dodos finden kann …und vieles, vieles mehr
Pin Damals der Dodo jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Zwilling, Martin
Martin Zwilling wurde in Heidelberg geboren, studierte Geschichte und Politikwissenschaft und arbeitete als Lektor und Übersetzer, bevor er Pressereferent wurde.

Pin, Isabel
Isabel Pin wurde in Versailles geboren und hat in Straßburg und Hamburg studiert. Bis heute sind über 40 Bücher mit Illustrationen oder Texten von ihr erschienen, und sie hat viele internationale Kinderbuchpreise erhalten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.