Pippin | Die Verwirklichung der Freiheit | Buch | 978-3-593-37152-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 51, 240 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 229 mm, Gewicht: 353 g

Reihe: Theorie und Gesellschaft

Pippin

Die Verwirklichung der Freiheit

Der Idealismus als Diskurs der Moderne
1. Auflage 2005
ISBN: 978-3-593-37152-8
Verlag: Campus

Der Idealismus als Diskurs der Moderne

Buch, Deutsch, Band 51, 240 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 229 mm, Gewicht: 353 g

Reihe: Theorie und Gesellschaft

ISBN: 978-3-593-37152-8
Verlag: Campus


Das Schlüsselproblem der modernen deutschen Philosophie betrifft die zentrale Verheißung der europäischen Moderne selbst: die

Möglichkeit eines freien, ja sogar autonomen Lebens. Pippin problematisiert verschiedene gängige Charakterisierungen dieser Denktradition. Dabei präsentiert er eine originelle Interpretation der anspruchsvollsten Begründungen dieser Verheißung im Werke Kants und Hegels und verteidigt zugleich deren Freiheitsbegriff in einem Vergleich mit konkurrierenden Vorstellungen, insbesondere denen von Nietzsche, Heidegger, Leo Strauss, Blumenberg und Habermas.

Pippin Die Verwirklichung der Freiheit jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.