Podszun | Digital Markets Act | Buch | 978-3-7190-4554-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 686 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 330 g

Podszun

Digital Markets Act

Gesetz über digitale Märkte

Buch, Deutsch, 686 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 330 g

ISBN: 978-3-7190-4554-8
Verlag: Helbing & Lichtenhahn


Der Digital Markets Act (DMA) bringt eine Vielzahl neuer Regeln für grosse Plattformbetreiber in der Europäischen Union. Die Verpflichtungen gehen über das Wettbewerbsrecht und Kartellrecht hinaus. Davon betroffen sind auch alle Unternehmen, die die zentralen Plattformdienste der 'Gatekeeper' nutzen sowie die privaten Endnutzerinnen und -nutzer der Plattformen. Sie können sich bei Behörden und vor Gericht auf neue Rechte berufen.

Systematisch präzise verliert der Kommentar nie den Blick für die Anwendungsfragen der Praxis.

Das Werk erläutert
- wer als 'digitaler Gatekeeper' direkter Adressat der verbotenen Verhaltensweisen ist
- wie die Verpflichtungen umgesetzt werden müssen
- welche Rechte den gewerblichen Nutzer/innen der Plattformen – zum Beispiel Händler/innen, Werbetreibende, App-Entwickler/innen – zustehen
- wie im Falle eines Verstosses gegen die Gatekeeper vorgegangen werden kann.
Podszun Digital Markets Act jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.