Buch, Deutsch, 345 Seiten, PB, Format (B × H): 174 mm x 241 mm, Gewicht: 593 g
Strukturen, Inhalte und Tendenzen des deutschsprachigen Buchmarkts der Gegenwart
Buch, Deutsch, 345 Seiten, PB, Format (B × H): 174 mm x 241 mm, Gewicht: 593 g
ISBN: 978-3-447-05622-9
Verlag: Harrassowitz Verlag
Das Buch umfasst folgende Fragestellungen:
- Welche Inhalte und Themen gehören zu jeder Warengruppe (Belletristik, Kinder und Jugendbuch, Sachbuch, Ratgeber, Fachbuch nach den einzelnen Warengruppen wie Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften usw.)?
- Welche Stellung haben die einzelnen Warengruppen im Buchmarkt allgemein und speziell im Sortimentsbuchhandel?
- Entwicklungstendenzen jeder einzelnen Warengruppe
- Wie kann die betreffende Warengruppe optimal vermarktet und vorteilhaft im Ladengeschäft präsentiert werden?
- Welches sind die führenden Verlage und wichtigen Reihen für die jeweilige Warengruppe?
Zielgruppe
Buchhändler, Verlagskaufleute, Medienkaufleute, Studenten der Medienberufe