Prange | Arbeitskultur, neu gedacht | Buch | 978-3-907315-28-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 929, 82 Seiten, Format (B × H): 237 mm x 311 mm, Gewicht: 392 g

Reihe: Du Kulturmagazin

Prange

Arbeitskultur, neu gedacht

Du829 - das Kulturmagazin. Wie Unternehmen reagieren
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-907315-28-6
Verlag: DU Kulturmedien AG

Du829 - das Kulturmagazin. Wie Unternehmen reagieren

Buch, Deutsch, Band 929, 82 Seiten, Format (B × H): 237 mm x 311 mm, Gewicht: 392 g

Reihe: Du Kulturmagazin

ISBN: 978-3-907315-28-6
Verlag: DU Kulturmedien AG


Die Art, wie Menschen arbeiten, ist einem steten Wandel unterworfen. Homeoffice ist derzeit stark in Mode. Doch das Homeoffice ist keine Erfindung der heutigen Zeit. Vielmehr war früher das Zuhause des Patrons auch der Firmensitz. Erst als die öffentlichen Verkehrsmittel aufkamen, versammelte man sich in der Fabrik und im Büro. In den USA entstanden in dieser Zeit die Hochhäuser mit Grossraumbüros, die auch der Produktivitätskontrolle dienten. Lange war man an seinen Platz gebunden, weil man Schreibmaschine, Ordner und Papier und später den PC brauchte. Dies hat sich durch Laptop und Mobile grundlegend geändert. Man kann von überall aus arbeiten. Das wurde durch die Pandemie erst wirklich entdeckt. Heute wollen viele Mitarbeiter nicht mehr aus dem Homeoffice ins Büro zurückkehren. Wie gehen Unternehmen und Institutionen mit der neuen Situation um? Wie holen sie die Mitarbeiter zurück ins Büro? Denn nur im Büro entwickeln sich Gemeinschaftssinn und Zugehörigkeitsgefühl. Viele Ideen entstehen nicht in Videositzungen, sondern spontan im Geschäft.

Der Trend geht in die Richtung, dass Firmen einen ähnlichen Komfort wie zu Hause bieten: mit Küche, Esszimmer, Fitnessraum, Aussenbereich mit Garten, Gästezimmer. Arbeit und Privatleben verschmelzen auf einem ganz neuen Niveau. Diese Ausgabe des Kulturmagazins "Du" zeigt Beispiele, wie Firmen auf die Entwicklung reagieren.

Prange Arbeitskultur, neu gedacht jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.