Buch, Deutsch, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Research
Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung
Buch, Deutsch, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-39652-7
Verlag: Springer
Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren eine Reihe von Determinanten, welche die Wahrnehmung von Add-on-Preissystemen beeinflussen und welche Konsequenzen daraus resultieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Grundlagen von Add-on-Preissystemen.- 3 Grundlagen der Preisfairness.- 4 Forschungsprojekt I: Netnografie.- 5 Forschungsprojekt II: Delphi-Befragung.- 6 Forschungsprojekt III: Experimentelle Untersuchungen.- 7 Schlussbetrachtung.