Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 104 mm x 164 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Pocket Power
Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 104 mm x 164 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Pocket Power
ISBN: 978-3-446-43020-4
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Dieser Pocket Power-Band zeigt, was Nachhaltigkeit bedeutet, wie sich eine entsprechende Strategie umsetzen lässt und welche Werkzeuge es hierbei gibt. Die zentralen Fragen sind: Wie lässt sich die Wertschöpfungskette in Richtung höhere Öko- und Sozialeffizienz optimieren? Wie können Produkte, Prozesse, Strukturen und Technologien umwelt- und sozialverträglich verbessert werden? Was ist Pflicht, was ist freiwillig? Und welche Rolle spielen weiche Faktoren wie Unternehmenskultur und Kommunikation?
Zielgruppe
Qualitäts- und Prozessmanager, Führungskräfte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Energie- und Umweltmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility