Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Pyczak | That's me! | Buch | 978-3-8362-7999-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 367 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 228 mm, Gewicht: 676 g

Reihe: Rheinwerk Computing

Pyczak

That's me!

Wie Sie Purpose als Kompass zum Erfolg nutzen. Das Buch für Führungskräfte, Unternehmen, Teams und Selbstständige
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8362-7999-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH

Wie Sie Purpose als Kompass zum Erfolg nutzen. Das Buch für Führungskräfte, Unternehmen, Teams und Selbstständige

Buch, Deutsch, 367 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 228 mm, Gewicht: 676 g

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-7999-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Purpose, das ist mehr als eine lebendige und zeitgemäße Formulierung von Sinn, Zweck oder Bestimmung eines Menschen oder eines Unternehmens. Der echte Purpose, der sich in Geschichten und Entscheidungen und Gründerpersönlichkeiten manifestiert, macht den Unterschied.
Warum also tun wir, was wir tun? That’s Me! inspiriert dazu, sich dieser Frage zuzuwenden. Systematisch, doch zugleich kreativ-spielerisch. Sie erfahren, welche Kräfte ein Purpose freisetzen kann – in ihrem Leben und in den Unternehmen, in denen sie gemäß ihrem Purpose wirken.

Aus dem Inhalt:

- Erfolgreiches Matching

- Purpose und Passion verbinden

- Authentische Werte und Work-Life-Balance finden

- Heldenreisen und Fieberkurven

- Der erweiterte Golden Circle

- Generation Y

- Die Weichen stellen auf Growth Mindset und Impact

- Von den besten Unternehmen lernen

- Mit System über sich hinauswachsen

- Ihr Purpose-Puzzle zusammenfügen

- Lernen, mutig die Welt zu verändern

Pyczak That's me! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Danke ... 12  Einleitung ... 13  FENSTER - Hinsehen, staunen, wirken lassen! Warum Purpose in Zukunft immer wichtiger wird ... 17       Purpose, Sinn, Zweck, Vision - Raus aus dem Dschungel der Begriffe ... 19        Eine Frage des Matchings - Purpose und Passion ... 22        Das wohlige Schnurren der Katze - Resonanz, Purpose, Spitzenleistungen ... 29        Purpose, Profit, Planet - Der neue Dreiklang ... 34        Vorausschauende Rückblicke - Purpose und das langfristige Denken ... 38        Es gibt kein richtiges Leben im falschen - Erfüllung und das Ende der Work-Life-Balance ... 42        Von Status zu Sinn - Die Babyboomer und die Generationen X, Y und Z ... 47        Der Tanz mit dem Purpose - Ein neues Paradigma für Organisationen ... 52        Hallo, wer bist du? - Geschichten, die erzählen, wer und warum wir sind ... 60        Martin Luther und die Tierpfleger - Die helle und die dunkle Seite der Bestimmung ... 66        Gefährliche Kindermädchen - Purpose und die Mechanik des Vertrauens ... 71        Etwas anderes als Listen abhaken - Die psychologische Vermessung des Sinns ... 77        Wofür eine Marke steht - Branding im Zeichen von Purpose ... 83        Wettbewerber wegblasen - Die Neurowissenschaft von Purpose ... 88        Trailblazer und Blacktocats - Von überall arbeiten, um die Welt zu verbessern ... 90        Keine Ausreden mehr - Viktor Frankl und das große Ja zum Leben ... 93        Die Suche nach der Mitte - Aristoteles' Konzept vom guten Leben ... 98        Sind wir schon wieder auf einem Maskenball? - Guter Purpose, schlechter Purpose, gar kein Purpose ... 103        Wie frisch gefallener Schnee - Das Ikigai und die japanische Lebenskunst ... 107        Alles fügt sich - Biografien und Unternehmen als Kunstwerke ... 112        Ist Purpose etwas Rationales oder Emotionales? - Zwölf essenzielle Fragen ... 115  MEDITATION I - Lauschen und Empathie ... 123  SPIEGEL - Erkennen, strukturieren, machen! Wie Sie Purpose finden, formulieren und verankern ... 131       Von Toyota lernen, in die Tiefe zu fragen - Die 5-Why-Methode zur spielerischen Annäherung an Purpose ... 133        Mit dem Why beginnen - Der klassische Golden Circle ... 137        Nicht beim Why aufhören - Der erweiterte Golden Circle ... 147        Ketchup in den Venen - Die eigenen Werte finden und formulieren ... 152        Ein Mindset, das alle anderen schlägt - So wachsen Sie mit System über sich hinaus ... 166        Zu tausend Dingen nein sagen - Purpose und das Igelprinzip ... 170        Liebende und Rebellen - Der archetypische Zugang zu Purpose ... 174        Das 1-1-1-Prinzip - Ein Framework für Philanthropie ... 181        Wirtschaftsprüfer bekämpfen Terrorismus - Machen Sie ein Poster von Ihrem Purpose ... 185        So einfach wie Malen nach Zahlen - Mit dem Purpose-Rad zum ersten Draft navigieren ... 188        Die Baumeister von morgen inspirieren - Die Kunst, ein authentisches Purpose Statement zu verfassen ... 192        Von sozialen Bewegungen lernen - Ihre starke Purpose Story à la Barack Obama erzählen ... 201        Ich werde danach streben, weltweit nachhaltigen Wohlstand zu schaffen - Wir schreiben ein Manifest ... 209        Was wäre, wenn ...? - Wie Sie sich zum Erfolg träumen ... 214        Ein inneres Navigationssystem entwickeln - Das persönliche Purpose-Logbuch ... 218        Von Purpose zu Impact - Das Logbuch für Leader ... 226        Ich, Rolle, Team, Organisation - Das Purpose-Puzzle zusammenfügen ... 234        That's me! - Ihr persönliches Purpose-Canvas ... 238        That's us! - Das Purpose-Canvas für Organisationen ... 239  MEDITATION II - Spüren und Achtsamkeit ... 243  TÜR - Rausgehen, folgen, lernen! So mächtig ist Purpose in der praktischen Anwendung ... 251       Wir sind im Business, um unseren Heimatplaneten zu retten - Purpose und Aktivismus bei Patagonia ... 253        Powerfrauen der jungen Generation - Purpose und Story bei Amanda Gorman, Greta Thunberg und Mai Thi Nguyen-Kim ... 260        Purpose programmieren - Holokratie als neues Betriebssystem für Unternehmen ... 270        Lernen, mutig die Welt zu verändern - Der Spirit der Evangelischen Schule Berlin Zentrum ... 280        Im Reich des Super Purpose - SpaceX, Virgin Galactic und Blue Origin ... 288        Gesellschaftliche Probleme marktorientiert und skalierbar lösen - Wann hat ein Start-up Impact? ... 296        Ein mächtiger Gedanke, aber ... - Die Lücke zwischen Purpose und Praxis bei der Bill & Melinda Gates Foundation ... 300        Besessen von Kundenzufriedenheit - Purpose mit Differenz bei Amazon und Zappos ... 303        Wenn du einen Dollar in der Tasche hast ... oder auch 60 Milliarden - Spenden und Purpose bei Rihanna, Toms Schuhe und MacKenzie Scott ... 310        Den Kopf freihaben, träumen - Von der Managerin zur Professorin zur Malerin ... 317        Du brauchst mehr Empathie, Mann! - Die Bedeutung von Purpose und Mindset für den Change-Prozess von Microsoft ... 320        Erweiterte Diversität - Bei auticon sind alle Consultants Autisten ... 326        Dem Purpose ein Gesicht geben - Fünf Dinge, die Volkswagen von Tesla lernen könnte ... 332        Vom Kostenträger zum Gesundheitslotsen - Purpose mit Bodenhaftung bei der AOK PLUS ... 337        Bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao - »Haus des Geldes« und die Symbolik des Purpose ... 342        Mut zu mehr gesundem Menschenverstand - Vaude, Pionier im zukunftsweisenden Wirtschaften ... 345  Anhang ... 353  Index ... 361


Pyczak, Thomas
Thomas Pyczak ist Storyteller, Autor, Speaker und Berater. Er schreibt Romane, Sachbücher und einen Blog über Storytelling. Zuvor war er CEO und Chefredakteur von Chip. Storytelling kennt er aus verschiedenen Perspektiven: Journalist, Chefredakteur, Verlagsmanager. Einer seiner Lieblingssätze lautet: Soweit also die Fakten, aber welche Geschichte wollen wir erzählen?


Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.