Buch, Deutsch, 161 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 507 g
Wie Unternehmen über sich hinauswachsen
Buch, Deutsch, 161 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 507 g
ISBN: 978-3-7910-5098-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Der Autor beleuchtet, wie Menschen Begeisterung erleben und beschreiben und lotet problematische Erscheinungsformen der Begeisterung aus. Dabei erweist sich künstlich erzeugte Begeisterung, wie sie von Begeisterungs-Coaches oder -Ratgebern in Aussicht gestellt wird, als fragwürdige Manipulation. Dennoch können Unternehmen ein Klima erzeugen, in der Begeisterung wachsen und gedeihen kann. Die dafür notwendigen Voraussetzungen bzw. erforderlichen Maßnahmen werden im Praxisteil vorgestellt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Ein Geschenk des Himmels
2 Eine begehrte Ressource
3 Geist oder Ungeist?
4 Begeisterung im Unternehmen
5 Schluss