Rachman | Der Krieg interessiert sich für dich | Buch | 978-3-498-00948-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 215 mm

Rachman

Der Krieg interessiert sich für dich

Der Zusammenbruch der internationalen Ordnung und die Gefahr eines dritten Weltkriegs
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-498-00948-9
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH

Der Zusammenbruch der internationalen Ordnung und die Gefahr eines dritten Weltkriegs

Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-498-00948-9
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH


Eine ungewöhnlich lange Periode des Friedens zwischen den Großmächten scheint aktuell rasend schnell ihrem Ende entgegenzugehen, ein neuer globaler Konflikt wahrscheinlicher denn je – wie Gideon Rachman in seinem geopolitischen Panorama eindrucksvoll vor Augen führt. Rachman, Chefkommentator für Außenpolitik der Financial Times , nutzt seinen exklusiven Zugang zu Beratern und Entscheidungsträgern sämtlicher Global Player, um herauszufinden, wo genau die Bruchlinien der internationalen Ordnung liegen. Dabei wird deutlich: Ob Ukraine, Iran, Taiwan oder das Südchinesische Meer und die atomaren Ambitionen Japans – die scheinbar isolierten Krisenschauplätze und Frontstellungen rund um den Globus sind aufs Engste miteinander verknüpft. Rachman erklärt, wie ein Dominostein den jeweils nächsten zu Fall bringen könnte, bis die Reihe auch Europa erreicht.

Eine alarmierende Bestandsaufnahme, die schonungslos deutlich macht, wie nah die Kriege der anderen uns tatsächlich sind – und warum wir uns für den Krieg interessieren müssen, bevor der Krieg sich für uns interessiert.

Rachman Der Krieg interessiert sich für dich jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Stauder, Thomas
Thomas Stauder, geb. 1960, studierte Germanistik, Anglistik und Romanistik in Erlangen, Canterbury und Siena. Er habilitierte sich in Romanischer Philologie und lehrte als Gastprofessor in Wien, Innsbruck, Mainz und Augsburg. Er übersetzt Belletristik und Sachbücher aus dem Englischen, Französischen, Italienischen und Spanischen.

Rachman, Gideon
Gideon Rachman ist Chefkommentator für Außenpolitik bei der Financial Times. Zuvor arbeitete er fünfzehn Jahre lang für den Economist, unter anderem als Auslandskorrespondent in Washington, Bangkok und Brüssel. 2016 gewann er den renommierten Orwell Prize für politische Literatur und Journalismus, im selben Jahr wurde er bei den European Press Prize Awards als Kommentator des Jahres ausgezeichnet. 2022 erschien das Buch The Age of the Strongman, das in 13 Sprachen übersetzt wurde. Economist, Foreign Affairs, Times und Sunday Times kürten es zu einem der besten Bücher des Jahres.

Gideon Rachman ist Chefkommentator für Außenpolitik bei der . Zuvor arbeitete er fünfzehn Jahre lang für den , unter anderem als Auslandskorrespondent in Washington, Bangkok und Brüssel. 2016 gewann er den renommierten Orwell Prize für politische Literatur und Journalismus, im selben Jahr wurde er bei den European Press Prize Awards als Kommentator des Jahres ausgezeichnet. 2022 erschien das Buch , das in 13 Sprachen übersetzt wurde. , , und kürten es zu einem der besten Bücher des Jahres.

Thomas Stauder, geb. 1960, studierte Germanistik, Anglistik und Romanistik in Erlangen, Canterbury und Siena. Er habilitierte sich in Romanischer Philologie und lehrte als Gastprofessor in Wien, Innsbruck, Mainz und Augsburg. Er übersetzt Belletristik und Sachbücher aus dem Englischen, Französischen, Italienischen und Spanischen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.