Rackwitz | neophyten | Buch | 978-3-96311-344-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 84 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 200 mm

Rackwitz

neophyten

Gedichte
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-96311-344-4
Verlag: Mitteldeutscher Verlag

Gedichte

Buch, Deutsch, 84 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 200 mm

ISBN: 978-3-96311-344-4
Verlag: Mitteldeutscher Verlag


In seinen neuen Gedichten führt Rackwitz in sieben Anläufen samt Auf- und Schlusstakt zu den Gebresten der Kindheit, er nimmt die Vertreibung aus dem Paradies ins Visier, die Frage nach Sinn und Erfüllung in der Liebe, das Wesen der Zeit. Einem Bestiarium in der Mitte des Bands folgt ein großer Trauergesang, der als einer von zwei Sonettenkränzen die Achse dieser hochsouveränen, in ihrer Verve und Kunstfertigkeit bestechenden Sammlung ergibt.

Rackwitz neophyten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Rackwitz, Thomas
Thomas Rackwitz, geb. 1981 in Halle (Saale), lebt in Blankenburg (Harz), freiberuflicher Übersetzer und Autor. Für seine Texte wurde Rackwitz mit dem irischen Féile Filíochta Award und dem Literaturpreis Harz geehrt; 2015 war er Stadtschreiber von Halle. Im mdv erschien von ihm 2014 der Gedichtband »an der schwelle zum harz«.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.