Medienkombination, Deutsch, 97 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 128 mm x 194 mm, Gewicht: 120 g
Authentisches und wirksames Selbstmarketing
Medienkombination, Deutsch, 97 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 128 mm x 194 mm, Gewicht: 120 g
ISBN: 978-3-662-54638-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
Weitere Infos & Material
1. Selbstmarketing – was es bringt.- Starten Sie bei sich selbst.- Bleiben Sie authentisch.- Ihre Arbeit, Ihre Leistung, Ihre Grenzen.- Typensache? Vorbehalte wohlwollend berücksichtigen.- Das Wofür: Werte, Visionen, Zukunftsentwürfe.- 2. Wie machen es Marketingprofis – und was kann ich davon übernehmen.- Werbung in eigener Sache? Warum sich der Einsatz lohnt.- Trommeln lernen: Aufmerksamkeit erzeugen.- Wertschätzend am Gegenüber orientiert.- Ja, aber: Widersprüchen Platz einräumen.- Selbstmarketing: Alle Seiten und Kompetenzen nutzen.- 3. Werbung in eigener Sache: Profil zeigen.- Stärken-Schwächen-Analyse: Das zeichnet Sie aus.- Fallstricke beachten: Übertreibung, fremdbestimmte Ziele, ungünstige Vergleiche.- Das Ziel bestimmen und an den übergeordneten Werten orientieren.- Sichtbar werden und über die eigene Leistung sprechen.- 4. Entwickeln Sie eine effiziente Strategie, sparen Sie Energie.- Was möchten Sie erreichen, was tun Sie dafür und welche Auswirkung hat das.- Strategien für den Alltag.- 5. Professionell und wertschätzend kommunizieren.- Kommunikationswege und –medien.- Welcher Weg für welchen Anlass?- 6. Ihre Kunden, Partner, Kollegen, Mitarbeiter: Prioritäten setzen.- Zielgruppen identifizieren: Mit wem wollen Sie, mit wem müssen Sie.- Prioritäten analysieren: Bedeutung definieren.- An der Haltung arbeiten: eine Gesprächssituation mental vorbereiten.- Profi in eigener Sache.- 7. Selbstmarketing als Ressource in Konflikten und Verhandlungen.- Konfliktmanagement.- Verhandlungsführung.- Das Ergebnis gestalten – orientiert an eigenen Zielen und Werten.- 8. Ihr Nutzen: zusammengefasst.- 9. Und wenn alles doch ganz anders ist?