Rath-Glawatz / Engels / Giebel | Das Recht der Anzeige | Buch | 978-3-504-67100-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 440 Seiten, Lesebändchen, Format (B × H): 170 mm x 236 mm, Gewicht: 950 g

Reihe: AfP-Praxisreihe

Rath-Glawatz / Engels / Giebel

Das Recht der Anzeige

Print - Rundfunk - Online

Buch, Deutsch, Band 1, 440 Seiten, Lesebändchen, Format (B × H): 170 mm x 236 mm, Gewicht: 950 g

Reihe: AfP-Praxisreihe

ISBN: 978-3-504-67100-6
Verlag: Otto Schmidt


Dieses Werk, in zweiter Auflage zuletzt 1995 in einem anderen Verlag erschienen, stellt alle rechtlichen Fragestellungen dar, die mit der Veröffentlichung von Anzeigen verbunden sind. Da das seit Jahren immer schwieriger werdende Anzeigengeschäft oftmals die wirtschaftliche Basis von Print- und Onlineprodukten darstellt, sind diese Fragen für die Verlage von zentraler Bedeutung, denn auch Probleme wie z.B. "Schleichwerbung" betreffen ja nicht nur die Fernsehanstalten.

Der lexikalische Aufbau zu allen einschlägigen Themen eröffnet den schnellen Zugriff auf die gewünschte Information und erleichtert dem Benutzer die praktische Arbeit. Das Werk gliedert sich dabei in drei Hauptkapitel, die sich mit den Problemen von Print-, Rundfunk- und Onlineanzeigen befassen. Die Stichworte reichen von Anzeigenabschluss über Eigenwerbung, Gewinnspiele, Trennungsgebot bis hin zur Wettbewerbsrechtlichen Haftung. Umfassende Rechtsprechungshinweise machen zudem das Buch für den Juristen zum unverzichtbaren Ratgeber.
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Zielgruppe


Anzeigenverantwortliche in Verlagen und Agenturen, im Medienrecht tätige Anwälte.

Weitere Infos & Material


Alle Autoren verfügen durch ihre langjährig Beratungspraxis über einen detaillierten Überblick über alle Facetten der Anzeigenveröffentlichung. Sie sind zudem vielfach durch einschlägige Veröffentlichungen hervorgetreten.


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