Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Rattner / Mackenthun | Ein Psychotherapeut und Kulturanalytiker im Gespräch | Buch | 978-3-921836-50-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 135 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm, Gewicht: 205 g

Rattner / Mackenthun

Ein Psychotherapeut und Kulturanalytiker im Gespräch

Vierzig Fragen und Antworten zum Aufbau einer personalen Seelenkunde
Erscheinungsjahr 2015
ISBN: 978-3-921836-50-7
Verlag: Verlag für Tiefenpsychologie

Vierzig Fragen und Antworten zum Aufbau einer personalen Seelenkunde

Buch, Deutsch, 135 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm, Gewicht: 205 g

ISBN: 978-3-921836-50-7
Verlag: Verlag für Tiefenpsychologie


Das vorliegende Buch ist aus der längeren Zusammenarbeit der beiden Autoren entstanden. Sie überlegten, ob es nicht sinnvoll wäre den Älteren über die Erfahrungen seines Lebens und seines Berufs eingehend zu befragen. Wie weit dies gelungen ist, mag der Leser selbst beurteilen. Jedenfalls haben sich beide Autoren bemüht, verständliche Fragen und Antworten zu formulieren. Das war nicht immer leicht, denn die Themen, um die es geht, sind reichlich kompliziert, und die Fachliteratur hat sich derart eingeigelt, dass der Laie meistens vor ihr zu kapitulieren gezwungen ist. Die Autoren waren jedoch bestrebt, die Terminologie schlicht zu halten und jeden Gedankengang so aufzubauen, dass der gedultige und ernsthaft bestrebte Leser auf einen grünen Zweig kommen kann.

Rattner / Mackenthun Ein Psychotherapeut und Kulturanalytiker im Gespräch jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


- Zum Geleit
- 40 Fragen und Antworten
- Bibliographie Josef Rattner
- Josef Rattner als Autobiograph
- Josef Rattner - eine biographische Skizze


Josef Rattner, Dr. med. et phil., Dr. phil. h.c, Professor, geb. 1928 in Wien. Arzt, Tiefenpsychologe und Philosoph.
Gerald Mackenthun, PD Dr. phil., geb. 1950 in Westerland. Psychotherapeut und Dozent (Universität Klagenfurt sowie Medizinische Hochschule Brandenburg)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.