Buch, Deutsch, 158 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm, Gewicht: 301 g
Buch, Deutsch, 158 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm, Gewicht: 301 g
ISBN: 978-3-406-66726-8
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Zum WerkDas neue Designgesetz ist nach Jahren intensiver Diskussion beschlossen worden und trat Anfang 2014 in Kraft. Es ersetzt das bisherige Geschmacksmustergesetz. Nicht nur die Bezeichnung "Design" ist hierbei neu, sondern auch zahlreiche Anpassungen an die europ?ischen Vorgaben.Das Werk kommentiert den gesamten Komplex des Designrechts: etwa Schutzgegenstand und -voraussetzungen, Entstehung und Schutzdauer, Schutzwirkung und -beschr?nkung, Inhaberrechte, nicht eingetragene Designmuster.Vorteile auf einen Blick- praxisnahe und kompakte Darstellung- auf neuestem Rechtsstand- mit Gesetzestexten und Formbl?tternZur NeuauflageF?r die Neuauflage wurde das Werk komplett ?berarbeitet und aktualisiert.Es befindet sich auf neuestem Rechtsstand mit der Neufassung des Designgesetzes vom 24.2.2014 und der neuen Durchf?hrungsVO vom 2.1.2014.Zum AutorThorsten Rehmann ist Patentanwalt und Vorsitzender des bisherigen Geschmacksmusterausschusses der Patentanwaltskammer.ZielgruppeInsbesondere f?r den Praktiker ist diese langerwartete Neuauflage von Interesse, f?r Patentanw?lte und Designer, Urheber- und Markenrechtler, ?mter und Gerichte sowie auch f?r Werbeagenturen.
Zielgruppe
Insbesondere für den Praktiker ist diese langerwartete Neuauflage von Interesse, für Patentanwälte und Designer, Urheber- und Markenrechtler, Ämter und Gerichte sowie auch für Werbeagenturen




