Reibold / Grzella | Vom guten zum besseren Einkäufer | Buch | 978-3-8169-2031-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 173 Seiten, PB, Format (B × H): 161 mm x 242 mm, Gewicht: 352 g

Reihe: ExperTraining

Reibold / Grzella

Vom guten zum besseren Einkäufer

Die Zwei-Gewinner-Strategie. Mit Checklisten - Aus der Praxis - für die Praxis
2. Auflage 2002
ISBN: 978-3-8169-2031-1
Verlag: Expert-Verlag GmbH

Die Zwei-Gewinner-Strategie. Mit Checklisten - Aus der Praxis - für die Praxis

Buch, Deutsch, 173 Seiten, PB, Format (B × H): 161 mm x 242 mm, Gewicht: 352 g

Reihe: ExperTraining

ISBN: 978-3-8169-2031-1
Verlag: Expert-Verlag GmbH


Dieses Buch ist der 'Zwei-Gewinner-Strategie' im Einkauf gewidmet. Dabei verhandelt der Einkauf nicht mehr mit dem Ziel, die 'Gegenseite kleinzukriegen', sie also zu besiegen. Denn solche Verlierer sind bekanntlich selten auf Dauer zuverlässige Lieferanten.
Einkäufer und Verkäufer verhandeln heute nach der 'Zwei-Gewinner-Strategie' zielorientiert und gleichberechtigt miteinander. Dabei verwenden beide Seiten auch die gleichen Kommunikationstechniken.

Reibold / Grzella Vom guten zum besseren Einkäufer jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch ist unentbehrlich für Einkäufer. Auch Verkäufer werden es mit Gewinn lesen.

Weitere Infos & Material


Dieses Buch ist eine 'Datenbank der Kommunikationstechniken' für Einkäufer und gleichzeitig ein 'schriftliches Einkäuferseminar'. Es enthält u. a. einen Eingangstest 'Wirksame Kommunikation im Einkauf', viele Tipps und Anregungen zur (noch) erfolgreicheren Kommunikation, mehrere Verhandlungs-Checklisten für Einkäufer (aus Einkäuferseminaren), das 'kleine Einmaleins des Verkäufers' (Praxisregeln zur Frage-, Argumentations-, Einwand- und Abschlusstechnik), Hinweise zum Verkäuferverhalten bei den verschiedenen Kaufwiderständen, Fallaufgaben und Rollenspielvorlagen aus Verkäuferseminaren, auf jeder Seite viel 'Praxis-Know-how' aus dem Training mit Einkäufern und Verkäufern – nach jeden Kapitel eine spezielle Übungsaufgabe für Einkäufer (zum Selbsttraining).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.