Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Englisch, 64 Seiten, KART, Format (B × H): 123 mm x 200 mm, Gewicht: 143 g
Reihe: Lehmstedt Reiseführer
A City Tour
Buch, Englisch, 64 Seiten, KART, Format (B × H): 123 mm x 200 mm, Gewicht: 143 g
Reihe: Lehmstedt Reiseführer
ISBN: 978-3-95797-103-6
Verlag: Lehmstedt Verlag
Die Ruine des Heidelberger Schlosses, eines exzeptionellen Beispiels deutscher Renaissance-Architektur, überragt die einstige kurpfälzische Hauptstadt. Schloss und Altstadt zählen zu den Top Ten der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Von hier aus genießt man einen herrlichen Blick auf die nicht nur von den Dichtern der Romantik vielbesungene Neckarstadt. Heidelberg mit der ältesten Universität auf deutschem Boden verfügt über eine der längsten fußläufigen „Hauptstraßen“ Europas, in der sich lauschige Weinstuben, Cafés, Kneipen und attraktive Shops aneinander reihen. Die quirlige Altstadt ist von vielen historischen Bauwerken geprägt. Im Kurpfälzischen Museum und in anderen Sammlungen finden sich beeindruckende Kunstwerke.
Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Heidelberg. Zu Fuß und an einem Tag kann man 1000 Jahre Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.




