Reiß / Schenscher / Steiger | White Strategy | Buch | 978-3-9814343-7-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 49 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 225 mm, Gewicht: 471 g

Reiß / Schenscher / Steiger

White Strategy

Von der Kunst, unternehmerische Zukunft neu zu denken
2. überarbeitete und aktualisierte Ausgabe 2021
ISBN: 978-3-9814343-7-8
Verlag: CONCEPTEMverlag

Von der Kunst, unternehmerische Zukunft neu zu denken

Buch, Deutsch, 49 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 225 mm, Gewicht: 471 g

ISBN: 978-3-9814343-7-8
Verlag: CONCEPTEMverlag


Im zweiten Buch der „Unternehmerischen Trilogie“ »White Strategy« wird aufgezeigt, wie „Neues Denken“ unterstützt und wie der fundierte Umgang mit der unternehmerischen Zukunft bewerkstelligt werden kann.

Die Zukunft ist eine Zeit ohne Fakten. Damit umgehen zu können ist eine fortwährende unternehmerische Herausforderung, denn immer wieder muss neu gedacht werden – unabhängig davon, ob es sich um ein Start-up handelt oder ein bestehendes Unternehmen betrifft.
Neues Denken wird durch die Methode »White Strategy« unterstützt. Mit ihrer Hilfe werden unternehmerische Ideen
durchdacht, um eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen zu können. Der damit verbundene Prozess des Neu Denkens stärkt Fähigkeiten, macht Verhaltensweisen bewusst, reichert Wissen an und baut mentale Stärke auf. Dies sind Werte, die auch für die Realisierung eines Vorhabens benötigt werden, um eine Unternehmung besser führen und steuern zu können – als Entrepreneur oder Intrapreneur. Methode und die damit verbundene Vorgehensweise basieren auf bisher mehr als 6.000 empirischen Beobachtungen und Evaluationen. In diesem Buch haben wir die gesammelten Erkenntnisse beschrieben und diskutiert. Dabei wird nachvollzogen, was Neues Denken unterstützen oder es andererseits auch blockieren kann.
Perspektiven - Zugabe für Neues Denken: Weitere Impulse dafür sind im Abschnitt »Perspektiven« gesammelt – mal ernst gemeint, mal provokant, mal augenzwinkernd, je nach Blickwinkel.

Reiß / Schenscher / Steiger White Strategy jetzt bestellen!

Zielgruppe


Intrapreneure, Entrepreneure, Initiativpreneure / Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Gründungsinteressierte, Gründungswillige, Studierende, Lehrkräfte, Gründerinnen, Gründer, Unternehmerinnen, Unternehmer, Strateginnen, Strategen, Start-ups, Management, Lehrkräfte

Weitere Infos & Material


Schenscher, Jochen
Diplom-Kaufmann Jochen Schenscher ist selbstständiger Unternehmensberater mit dem Spezialgebiet Vertrieb. Er war in unterschiedlichen Funktionen sowohl im Vertrieb der Konsumgüterindustrie als auch in der Unternehmensberatung tätig.

Steiger, Lothar
Diplom-Betriebswirt Lothar Steiger war über 40 Jahre Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Mainz. 2007 erhielt er den Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz. Zusammen mit Michael Reiß und Sven Fischbach wurde er 2010 mit dem Projektpreis „Deutschland - Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Reiß, Michael
Diplom-Betriebswirt Michael Reiß kommt aus der Praxis des Marketings und Vertriebs und war unter anderem in der Investitions- und Konsumgüterindustrie tätig. Er ist Inhaber des CONCEPTEMverlages und der Unternehmensberatung 1stCONCEPT sowie Lehrbeauftragter der Hochschule Mainz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.