Ribbens | Simultaneous Engineering for New Product Development | Buch | 978-0-471-25265-8 | sack.de

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 701 g

Ribbens

Simultaneous Engineering for New Product Development

Manufacturing Applications
1. Auflage 2000
ISBN: 978-0-471-25265-8
Verlag: Wiley

Manufacturing Applications

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 701 g

ISBN: 978-0-471-25265-8
Verlag: Wiley


Das Konzept des Simultaneous Engineering (SE) besagt, daß die Produktplanung alle Abteilungen eines Unternehmens sowie auch dessen Kundenvertreter mit einbezieht. Ziel ist der gemeinsame Informationsaustausch, um den Entwurfs-, Entwicklungs- und Produktionsprozeß des Produktes zu rationalisieren, damit das Endprodukt den Erwartungen und Bedürfnissen des Endverbrauchers entspricht. Die US-Automobilindustrie hat SE in den letzten 10 Jahren sehr erfolgreich eingesetzt, um die Kundenzufriedenheit für ihre Produkte zu steigern. Ribbens zeigt anhand von Fallstudien und Anwendungsbeispielen in der Automobilindustrie, daß SE und neue Produktentwicklungsverfahren auch in anderen Branchen Anwendung finden können. Ein topaktuelles und praxisorientiertes Buch, das sich von der breiten Masse der theoretischen Literatur abhebt. (y03/00)

Ribbens Simultaneous Engineering for New Product Development jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


NEW PRODUCT DEVELOPMENT PROCESS PHASE ELEMENTS.

Strategic Planning.

Market Research.

Idea Generation.

Screening and Evaluation.

Product Planning.

Product Design and Engineering.

Prototype Development.

Manufacturing.

Promotion and Distribution.

After-Sales Support, Maintenance, Service, and Repair.

CASE STUDY EXAMPLES.

National Motors Corporation.

Aero Corporation.

HVC Inc.

Electro-matic Corporation.

XYZ Packaging Corporation.

ADVANCED PRODUCT DESIGN AND DEVELOPMENT TECHNOLOGIES.

Automotive Optimization Model.

Aerospace Model Development.

Heavy-Duty/Off-Road/Military Vehicle Mathematical Model Development.

Electronic Product Model Development.

Future Developments.

Appendices.

General References.

Index.


JACK A. RIBBENS is Principal of the New Product Development Company and past staff engineer with McDonnell Douglas and Daimler Chrysler. He has spent a large portion of his career developing methods to assess the insurability risks of new automotive manufacturing technologies. He acts as a consultant to the three big automotive companies and their suppliers.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.