Buch, Deutsch, 437 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 238 mm, Gewicht: 748 g
New Leadership, New Work und Innovative Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 437 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 238 mm, Gewicht: 748 g
ISBN: 978-3-11-137433-8
Verlag: De Gruyter
Gen Y und Gen Z werden umworben, der ist entbrannt. Was müssen Unternehmen tun? Wie muss Management führen? Technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Disruptionen nehmen zu. Personal- und Unternehmensführung stehen vor enormen Herausforderungen.
Neue Strukturen, gewandelte Kulturen und multidimensionale Flexibilität: Führungskräfte müssen umlernen. Kommunikation und New Leadership, Empathie und Team-Building, Diversity und Vertrauen, Moderation, Coaching und Permanent Change: Im 21. Jahrhundert sind einige Kapitel BWL umzuschreiben. Tools für Erfolg werden neu definiert. Hier geschieht dies mit Blick auf die Praxis.
Die Antworten auf den demographischen Wandel reichen vom Talent Management bis zum Community Building, von Agiler Arbeit bis zum 360°-Feedback. Neue Harmonie und Work-Life-Management werden zu Unternehmenszielen, die Beschäftigten zu Corporate Ambassadors. Für sie und ihre Unternehmen zählen Lifelong Learning und New Work 4.0.
Dieses Buch fasst Fakten, Trends und Tools für Unternehmen und Führungskräfte zusammen. Wer die neuen Bedingungen im gestaltet, erhöht seine Produktivität – und sichert seinen Erfolg. Das Rennen hat begonnen.
Zielgruppe
Unternehmer, Management, Führungskräfte, HR, StartUps and Studier
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management