Richter | längsle und querle | Buch | 978-3-932805-60-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, GB, Format (B × H): 120 mm x 180 mm, Gewicht: 200 g

Richter

längsle und querle

Miniaturen
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-932805-60-8
Verlag: firstminute

Miniaturen

Buch, Deutsch, 176 Seiten, GB, Format (B × H): 120 mm x 180 mm, Gewicht: 200 g

ISBN: 978-3-932805-60-8
Verlag: firstminute


Alexander Richter, 1949 zwei Monate nach Gründung der DDR geboren und im zweiten deutschen Staat aufgewachsen, kam 1985 nach mehreren Jahren Haft in die Bundesrepublik. Seitdem hat er durch zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und dokumentarische Aufzeichnungen wichtige Beiträge zur Aufarbeitung der Geschichte der DDR geleistet. In seinen Büchern hat er unter-schiedliche stilistische Mittel verwendet und somit hohe literarische Ansprüche erfüllt.

Mit „längsle und querle“ stellt er in 42 Miniaturen ein aus vielen kleinen und größeren Fenstern bestehendes Porträt unserer Gesellschaft zusammen, wobei er sich gekonnt eines skurril-satirischen Stils bedient und der Leserin und dem Leser hinreichend Raum zur Entfaltung der eigenen Phantasie lässt.

Richter längsle und querle jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.