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Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 599 g
Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer
Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 599 g
ISBN: 978-3-658-44154-8
Verlag: Springer
Die Autoren liefern wertvolle und direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u. a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Veränderungen in der Rechtsprechung sowie die Themen Lizenzvertrag versus Franchisevertrag, Gebietsschutz und Scheinselbstständigkeit ergänzt.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die praxisnahe Informationen zum Thema Franchising suchen und sofort anwenden wollen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vom Unternehmen zum Franchisesystem.- Der Franchisevertrag.- Franchise Administrationsmanual.- Systemhandbücher–Systemgrundlagen.- Training.- Personalmanagement.- Der Franchisenehmer in einem Franchisesystem.- Franchisenehmerstrukturen.- Einkauf und Qualitätssicherung.- Marketing einer Franchisemarke.- Jahresendgespräche zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber.- Expansionsplanung.- Was braucht man für ein Franchisesystem?.- Kennzahlen und ihre Mechanik in einem Franchisesystem.- Kauf und Verkauf einer Franchisefiliale.- Werkzeuge und Tools.- Probleme in einem Franchisesystem zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber.- Das Franchiseportal und der Deutsche Franchise-Verband in seiner Funktion.