Riedl / Wengler / Gansser | Digitalisierung Deutschland 2022 | Buch | 978-3-945456-31-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 62 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Reihe praktisches Marketing

Riedl / Wengler / Gansser

Digitalisierung Deutschland 2022

Empirische Studie

Buch, Deutsch, 62 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Reihe praktisches Marketing

ISBN: 978-3-945456-31-6
Verlag: Access Marketing Management


Für die Bevölkerung ist Digitalisierung ein faktisch erlebbarer Vorgang, dem sich der Einzelne kaum noch entziehen kann, da immer mehr Lebensbereiche davon betroffen sind. Die Bevölkerung stellt die „Betroffenen“ der Digitalisierung. Diese sollen lernen, dass sie die „Nutznie-ßer“ ihrer positiven Folgen sind und sie sollen in der Schule, am Arbeitsplatz und im Privatle-ben damit umgehen.
Regierung und Wirtschaft haben die Menschen nicht gefragt, ob sie einen digitalen Wandel ihres Alltags wollen und welche Chancen bzw. Risiken sie persönlich mit der Digitalisierung verbinden. Dies tut die vorliegende Studie. Sie beschreibt die Einschätzung der deutschen Bevölkerung zur Digitalisierung, das Urteil zum Ausbaustand im Inland, das Nutzungsverhalten und die mit der Digitalisierung verbundenen Erwartungen und Befürchtungen. Die Auswertungen basieren auf einem Sample von 877 vollständigen und inhaltlich überprüften Inter-views.
Die Studie wurde durchgeführt von AccessMM unter Beteiligung von Hochschullehrern der Hochschule Hof, der FOM München, der OTH Amberg-Weiden, der OTH Regensburg und der Hochschule Zittau.
AccessMM führt vollkommen ergebnisoffene Erhebungen durch, die keinen Interessengruppen oder Parteien verpflichtet sind, um einen möglichst ungefilterten Einblick in die Meinungswelt der verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu ermöglichen.
Riedl / Wengler / Gansser Digitalisierung Deutschland 2022 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Praktiker in Unternehmensleitung, Marketing und Vertrieb

Weitere Infos & Material


Wengler, Stefan
Dr. Stefan Wengler ist Professor für Marketing und technischen Vertrieb an der Hochschule Hof und Mitglied im Vorstand von Access Marketing Management

Schäfer, Frank
Dr. Frank Schäfer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden und Mitglied von Access Marketing Management e.V.

Gansser, Oliver
Dr. Oliver Gansser ist Professor an der Hochschule für Ökonomie und Management in München (FOM) und Mitglied im Vorstand von Access Marketing Management e.V.

Riedl, Joachim
Dr. Joachim Riedl ist Leiter des Studiengangs Marketing Management an der Hochschule Hof und Vorstandsmitglied von Access Marketing Management e.V.

Bernd, Wolfrum
Dr. Bernd Wolfrum ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketingmanagement an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg und Mitglied im Vorstand von Access Marketing Management


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.