Buch, Deutsch, 62 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm
Reihe: Reihe praktisches Marketing
Empirische Studie
Buch, Deutsch, 62 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm
Reihe: Reihe praktisches Marketing
ISBN: 978-3-945456-31-6
Verlag: Access Marketing Management
Regierung und Wirtschaft haben die Menschen nicht gefragt, ob sie einen digitalen Wandel ihres Alltags wollen und welche Chancen bzw. Risiken sie persönlich mit der Digitalisierung verbinden. Dies tut die vorliegende Studie. Sie beschreibt die Einschätzung der deutschen Bevölkerung zur Digitalisierung, das Urteil zum Ausbaustand im Inland, das Nutzungsverhalten und die mit der Digitalisierung verbundenen Erwartungen und Befürchtungen. Die Auswertungen basieren auf einem Sample von 877 vollständigen und inhaltlich überprüften Inter-views.
Die Studie wurde durchgeführt von AccessMM unter Beteiligung von Hochschullehrern der Hochschule Hof, der FOM München, der OTH Amberg-Weiden, der OTH Regensburg und der Hochschule Zittau.
AccessMM führt vollkommen ergebnisoffene Erhebungen durch, die keinen Interessengruppen oder Parteien verpflichtet sind, um einen möglichst ungefilterten Einblick in die Meinungswelt der verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu ermöglichen.
Zielgruppe
Praktiker in Unternehmensleitung, Marketing und Vertrieb