Buch, Deutsch, 176 Seiten, gebunden, Format (B × H): 228 mm x 148 mm, Gewicht: 400 g
Reihe: Business Essentials
Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben
Buch, Deutsch, 176 Seiten, gebunden, Format (B × H): 228 mm x 148 mm, Gewicht: 400 g
Reihe: Business Essentials
ISBN: 978-3-8006-3790-4
Verlag: Franz Vahlen
Kaum ein Begriff hat im Marketing mit derartiger Wucht durchgeschlagen wie jener der Positionierung. Aus dem modernen Marketingjargon ist er nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen und deren Produkte ist Positionierung schlicht eine Überlebensfrage. Erfolgreich kann letztendlich nur sein, wer anders ist – anders und besser. Und wer anders und besser ist, entscheidet der Kunde. Jede Marke ohne klare Position im Gedächtnis der Kunden verschwindet und damit auch die dahinter stehenden Unternehmen.
Der große Wert des Konzeptes der Positionierung liegt in der Erkenntnis, dass die Wirtschaft ein Kampf um Logenplätze im Gedächtnis der Kunden ist und nicht ein Kampf um Regalplätze im Supermarkt.
Mit diesem Buch halten Sie nicht irgendein Buch über Positionierung in der Hand. Sie lesen das Original. Das Original, das das Denken und Handeln von Generationen von Marketingleuten geprägt hat. Es besticht in seiner Einfachheit. Es besticht in seiner Klarheit. Und es besticht in der Zeitlosigkeit seiner Aussagen.
Auf einen Blick:
- Wie man eine Dienstleistung oder ein Produkt nachhaltig positioniert
- Die besten Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen
- Die Schwächen der Wettbewerber erkennen und nutzen
- Mit aktuellen europäischen Beispielen