Ries / Trout | Positioning | Buch | 978-3-8006-3790-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, gebunden, Format (B × H): 228 mm x 148 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Business Essentials

Ries / Trout

Positioning

Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben

Buch, Deutsch, 176 Seiten, gebunden, Format (B × H): 228 mm x 148 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Business Essentials

ISBN: 978-3-8006-3790-4
Verlag: Franz Vahlen


Ries und Jack Trouts wegweisendes Werk „Positioning“ erschien erstmals 1981 und zählt heute zu den 100 wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Die Leser von Advertising Age wählten „Positioning“ zum besten Marketingbuch aller Zeiten.

Kaum ein Begriff hat im Marketing mit derartiger Wucht durchgeschlagen wie jener der Positionierung. Aus dem modernen Marketingjargon ist er nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen und deren Produkte ist Positionierung schlicht eine Überlebensfrage. Erfolgreich kann letztendlich nur sein, wer anders ist – anders und besser. Und wer anders und besser ist, entscheidet der Kunde. Jede Marke ohne klare Position im Gedächtnis der Kunden verschwindet und damit auch die dahinter stehenden Unternehmen.

Der große Wert des Konzeptes der Positionierung liegt in der Erkenntnis, dass die Wirtschaft ein Kampf um Logenplätze im Gedächtnis der Kunden ist und nicht ein Kampf um Regalplätze im Supermarkt.

Mit diesem Buch halten Sie nicht irgendein Buch über Positionierung in der Hand. Sie lesen das Original. Das Original, das das Denken und Handeln von Generationen von Marketingleuten geprägt hat. Es besticht in seiner Einfachheit. Es besticht in seiner Klarheit. Und es besticht in der Zeitlosigkeit seiner Aussagen.

Auf einen Blick:
- Wie man eine Dienstleistung oder ein Produkt nachhaltig positioniert
- Die besten Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen
- Die Schwächen der Wettbewerber erkennen und nutzen
- Mit aktuellen europäischen Beispielen
Ries / Trout Positioning jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Jack Trout, einer der bekanntesten Namen in der Welt der Marketingstrategie, ist Geschäftsführer von Trout & Partners und Chef eines weltweiten Netzes von Niederlassungen. Er ist überaus beliebter Vortragender und Autor von mehreren Marketing-Bestsellern. Trout & Partners berät unter anderem AT&T, IBM, Merck, Southwest Airlines und Wells Fargo Bank.

Lorenz Wied schreibt aus eigener langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung. Er war selbst im Top Management, hat Unternehmen aufgebaut, saniert und hat nach 20 jähriger Tätigkeit im Management sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Bei Trout&Partners, dem führenden Beraternetzwerk der Welt für strategische Positionierung, ist er Senior Partner. Neben der Beratung von kleinen, mittleren und großen Unternehmen lehrt er an der J. Kepler Universität in Linz, in Post Graduate Programmen und ist Adjunct Professor für Strategisches Marketing an der Webster University.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.