Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 394 g
Reihe: Entrepreneurship
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 394 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8244-8171-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Relevanz von Corporate Branding für Gründungsunternehmen.- 1.2 Problemstellung, Zielsetzungen und Forschungsfragen.- 1.3 Konzeptioneller Aufbau der Arbeit.- 2 Herleitung eines theoretischen Rahmens für Corporate Branding fur Gründungsunternehmen.- 2.1 Market-based View.- 2.2 Resource-based View.- 2.3 Identitätsorientierte Markenführung.- 3 Theoretische Herleitung von Corporate Branding für Gründungsunternehmen.- 3.1 Theoretische Herleitung eines grundlegenden Corporate Branding-Verständnisses.- 3.2 Corporate Branding von Gründungsunternehmen.- 3.3 Zusammenfassung.- 4 Theorie des Corporate Branding für Gründungsunternehmen.- 4.1 Corporate Identity.- 4.2 Corporate Image.- 4.3 Verhältnis zwischen Corporate Identity und Corporate Image.- 4.4 Entwicklung eines umfassenden Corporate Branding-Modells.- 5 Empirische Untersuchung des Corporate Branding-Modells.- 5.1 Analyse bisheriger empirischer Arbeiten.- 5.2 Konzeption der empirischen Untersuchung.- 5.3 Empirische Befunde zum Corporate Branding von Gründungsunternehmen.- 6 Zusammenfassende Bewertung.- 6.1 Wissenschaftliche Bewertung.- 6.2 Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 6.3 Restriktionen der Untersuchung und Ansatzpunkte für die zukünftige Forschung.- Anhang 1: Exemplarisches Anschreiben der Befragung.- Anhang 2: Fragebogen.- Anhang 3: Exemplarisches Anschreiben der Nachfassaktion.- Anhang 4: Auflistung der Indikatoren pro Modellkonstrukt.