Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 206 mm x 259 mm, Gewicht: 794 g
Perception, Psychology, and Practice
Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 206 mm x 259 mm, Gewicht: 794 g
ISBN: 978-0-471-24162-1
Verlag: Wiley
Das Buch bietet eine Fülle technischer Informationen zu psychophysischen und psychologischen Effekten verschiedener Typen von Strukturen und Mustern in der Wohnumgebung und zu deren Wahrnehmung durch den Kunden. Zahlreiche teils farbige Photos verdeutlichen, welche Muster sich für Lehr- oder Verkaufsräume, Krankenhäuser und Erholungsheime, Kantinen und andere spezielle Lebensbereiche eignen. (03/99)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
The Patterns We Select: The Patterns That Surround Us.
Who Selects Which Type of Pattern.
Pattern Language and Response.
Perception Psychology: How Our Eyes and Brain Process Pattern.
Psychological Effects of Pattern Design and Our Cultural Perceptions.
Cultural, Historic, and Environmental Nuances of Pattern.
Pattern Rules, Principles, and Techniques.
Color Combinations, Styles, and Pattern.
The Style Language of Pattern in Home and Workplace.
Working with Pattern for Specific Effect.
Bibliography and Sources.
Index.