Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Roder / Stein / Fink | Therapie gastrointestinaler Tumoren | Buch | 978-3-642-64072-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 434 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 686 g

Roder / Stein / Fink

Therapie gastrointestinaler Tumoren

Prinzipien der Chirurgischen Klinik und Poliklinik der Technischen Universität München
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-642-64072-8
Verlag: Springer

Prinzipien der Chirurgischen Klinik und Poliklinik der Technischen Universität München

Buch, Deutsch, 434 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 686 g

ISBN: 978-3-642-64072-8
Verlag: Springer


Die Therapie gastrointestinaler Tumoren erfordert zunehmend interdisziplinäre Konzepte. Das Buch stellt erprobte Diagnose- und Therapieformen umfassend dar und informiert über die Behandlung der häufiger auftretenden gastrointestinalen Tumoren. Der Schwerpunkt liegt hier auf der interdisziplinären Zusammenarbeit der Fachgebiete Gastroenterologie, Strahlentherapie und chirurgischer Onkologie.

Roder / Stein / Fink Therapie gastrointestinaler Tumoren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Allgemeine Prinzipien.- 1.1 Staging als Voraussetzung für individualisierte Therapiekonzepte.- 1.2 Bildgebende Diagnostik.- 1.3 Diagnostische Laparoskopie mit laparoskopischem Ultraschall.- 1.4 Pathologie.- 1.5 Konventionelle und neue Prognosefaktoren.- 1.6 Diagnostik und Stellenwert disseminierter Tumorzellen im Knochenmark.- 1.7 Hereditäre Tumordispositionserkrankungen.- 1.8 Prinzipien der onkologischen Chirurgie.- 1.9 Prinzipien der chirurgischen Onkologie.- 1.10 Qualitätsmanagement.- 1.11 Psychoonkologische Aspekte und Lebensqualität.- 2 Spezieller Teil.- 2.1 Ösophaguskarzinom.- 2.2 Adenokarzinom des ösophagogastralen Überganges (AEG).- 2.3 Magentumoren.- 2.4 Hepatobiliäre und Pankreas-Tumoren.- 2.5 Tumoren des Dünndarms/Kolons/Rektums/Analkanals.- 2.6 Neuroendokrine Tumoren.- 2.7 Retroperitoneale Weichteilsarkome.- 2.8 Der onkologische Chirurg in Kooperation mit Urologie und Gynäkologie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.