Roeder | Die Krumpflinge 04 - Egon taucht ab | Buch | 978-3-570-17123-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 4, 96 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 219 mm, Gewicht: 377 g

Reihe: Die Krumpflinge-Reihe

Roeder

Die Krumpflinge 04 - Egon taucht ab

Band 4
Originalausgabe 2015
ISBN: 978-3-570-17123-3
Verlag: cbj

Band 4

Buch, Deutsch, Band 4, 96 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 219 mm, Gewicht: 377 g

Reihe: Die Krumpflinge-Reihe

ISBN: 978-3-570-17123-3
Verlag: cbj


Egon genießt den Schulausflug der Krumpflingklasse in vollen Zügen, bis beim Regenrohr-Rutschen die Zwillinge Zara und Zwurz spurlos verschwinden. Hoffentlich sind die beiden nicht aus Versehen in eine Rattenfalle getappt! Professor Honigschwamm macht sich auf die Suche und ... bleibt auch verschwunden. Als Oma Krumpfling informiert wird, gibt die wieder mal Egon die Schuld am Schlamassel! Das kann der kleine Krumpfling nicht auf sich sitzen lassen und macht sich heimlich auf die Suche nach den Vermissten. Dabei gerät Egon selbst in allergrößte Gefahr ...Die beliebten Krumpflinge toben durch die Kinderzimmer und brauen sich aus Schimpfwörtern leckeren Krumpftee. Ob beim Vorlesen oder Selberlesen - Spaß ist immer garantiert!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Roeder Die Krumpflinge 04 - Egon taucht ab jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Korthues, Barbara
Barbara Korthues, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule Münster »Visuelle Kommunikation« mit Schwerpunkt Illustration und Grafik. Anschließend belegte sie an der Kunstakademie Münster das Fach »Freie Malerei«. Bereits während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht. Barbara Korthues lebt und arbeitet ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen.

Roeder, Annette
Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 12 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder im Süden von München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.