Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 215 mm
Die abenteuerliche Geschichte der Erstdurchquerung West-Neuguineas
Buch, Deutsch, 384 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 215 mm
ISBN: 978-3-68965-009-4
Verlag: Edel Adventure - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH
West-Neuguinea gehört mit seinen dichten Regenwäldern und steilem Terrain zu den am wenigsten erforschten Orten der Erde. Was für die meisten die „grüne Hölle“ ist, ist für Abenteurer ein wahres Paradies.
Der Pionier Christian Rommel hat sich das Lebensziel gesetzt, diesen bemerkenswerten Ort als Erster vollständig zu durchqueren. Nach sechs Expeditionen verteilt auf 30 Jahre mit über 1.600 zu Fuß zurückgelegten Kilometern hat er 2025 sein Ziel endlich erreicht.
Die Expeditionen führten ihn nicht nur durch atemberaubende Landschaften , sondern auch an seine körperlichen und mentalen Grenzen. Er hat über 4.000 Meter hohe Berge und reißende Dschungelflüsse überquert, sich wochenlang durch knietiefen Morast gekämpft und wurde sogar Opfer von Erpressung und Raub.
In Im Bann des ungezähmten Urwalds erzählt Christian Rommel mitreißend von seinen außergewöhnlichen Erlebnissen , der einzigartigen Schönheit der Insel sowie Begegnungen mit indigenen Völkern.




