Buch, Deutsch, 195 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Wegweiser für Führungskräfte zu mehr Kreativität und Innovation
Buch, Deutsch, 195 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
ISBN: 978-3-662-46051-1
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie betriebliche Innovationspotenziale wecken und stärken können. Konkrete Praxistipps und Anleitungen zeigen, wie Mitarbeiter ihre Fähigkeiten des innovativen Denkens und Handelns verbessern können. Ein Fallbeispiel illustriert diese Inhalte. Es zieht sich als roter Faden durch das Buch und zeigt die erfolgreiche Umsetzung der zur Sprache kommenden Prinzipien und Wege. Dabei leistet das Buch einen Wissenschaftstransfer in die betriebliche Praxis zur Schaffung eines kreativen Nährbodens für innovative Mitarbeiter.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Innovation und Kreativität.- Handlungsfelder und betriebliche Innovationspotenziale.- Müssen: Innovationszwänge akzeptieren.- Sollen: Innovationsstrukturen entwickeln.- Dürfen: Innovationsfreiheiten etablieren.- Können: Innovationsfähigkeiten ausbauen.- Wollen: Innovationsbereitschaft wecken.- Machen: Innovationsprozesse nutzen.- Zeit der Entscheidung.- Lektionen zum Mitnehmen.- Überblick: Betriebliche Handlungsfelder systemischen Innovationsmanagements.