Rumler | Konsumentenbezogenes Marktmanagement | Buch | 978-3-8244-0058-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 253 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 399 g

Rumler

Konsumentenbezogenes Marktmanagement

Buch, Deutsch, 253 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 399 g

ISBN: 978-3-8244-0058-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Springer Book Archives
Rumler Konsumentenbezogenes Marktmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 1.1. Themenstellung.- 1.2. Aufbau der Arbeit.- 2. Organisationsformen im Marketing.- 2.1. Marketing auf Konsumgüter-Märkten.- 2.2. Organisation des Marketing für Konsumgüter.- 2.3. Organisatorischer Wandel im Marketing.- 3. Umweltänderungen als Indikatoren Eines Nötigen Organisatorischen Wandels im Marketing.- 3.1. Umweltänderung und Organisationsstruktur.- 3.2. Änderungen des Konsumentenverhaltens und seiner Bestimmungsfaktoren.- 3.3. Änderungen der Marktsituation.- 3.4. Änderungen der Handelslandschaft.- 3.5. Technologische Änderungen.- 3.6. Rechtlich-politische Änderungen.- 3.7. Änderungen der Marketingaktivitäten.- 4. Aufgabenstellung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 4.1. Aufgaben im Rahmen der strategischen Marketingplanung.- 4.2. Aufgaben im Rahmen des Marketing-Mix.- 5. Anwendungsvoraussetzungen des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 5.1. Ableitung von Anwendungsvoraussetzungen.- 5.2. Prüfung der Anwendungsvoraussetzungen.- 5.3. Zusammenfassende Bewertung.- 6. Organisatorische Gestaltung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 6.1. Stellenbildung.- 6.2. Eingliederung in die Marketingorganisation.- 6.3. Mögliche organisatorische Formen.- 6.4. Koordinations- und Motivationskonsequenzen.- 6.5. Funktionsauslagerung an externe Institutionen.- 7. Eignungsprüfung des Konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 7.1. Ableitung von Effizienzkriterien.- 7.2. Effizienzwirkungen des konsumentenbezogenen Marktmanagements.- 8. Schlussbemerkung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.