Runia / Wahl / Geyer | Marketing | Buch | 978-3-11-133851-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 237 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: De Gruyter Studium

Runia / Wahl / Geyer

Marketing

Prozess- und praxisorientierte Grundlagen
6. Auflage 2025
ISBN: 978-3-11-133851-4
Verlag: De Gruyter

Prozess- und praxisorientierte Grundlagen

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 237 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: De Gruyter Studium

ISBN: 978-3-11-133851-4
Verlag: De Gruyter


Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt. In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.
Runia / Wahl / Geyer Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der BWL mit Schwerpunkt Marketing.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Peter M. Runia ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und Dozent für Marketing-Management an der Fontys-Hochschule (International Business Studies). Frank Wahl, Dipl.-Bw. (FH) arbeitet nach erfolgreicher Tätigkeit im Produktmanagement als Dozent für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und Dozent für Marketing-Management an der Fontys-Hochschule (International Business Studies). Olaf Geyer ist Partner im Frankfurter Büro von Arthur D. Little und Teil des Führungsteams der Energy & Utilities Practice in Zentraleuropa. Dr. Christian Thewißen ist Leiter der Business Unit Utility Services der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.