Buch, Deutsch, 204 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 398 g
Ziele, Inhalte und Strategien einer neuen Zukunftsforschung für Unternehmen
Buch, Deutsch, 204 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 398 g
ISBN: 978-3-658-32786-6
Verlag: Springer
Aus dem Inhalt - „Neue Zukunftsforschung“
- Strukturtrends
- Strategietrends
- Intellektuelle Wertschöpfung
- Extrafunktionale Fertigkeiten
- Kommunikationsprotokoll
- Organisatorische Umsetzungsbeispiele
Der AutorHolger Rust ist em. Professor für Wirtschaftssoziologie. Er lehrte und forschte unter anderem an den Universitäten Hamburg, Wien und Hannover und ist seit mehr als 30 Jahren als Scientific Consultant für Unternehmen und politische Institutionen tätig
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung: Programm und Übersicht.- „Neue Zukunftsforschung“: Philosophie.- Entwicklungspfade in die Zukunft: „Strukturtrends“.- Praktische Konsequenzen: „Strategietrends“.- Intellektuelle Wertschöpfung: Philosophie.- Intellektuelle Wertschöpfung: Praxis.- Extrafunktionale Fertigkeiten: Philosophie.- Extrafunktionale Fertigkeiten: Praxis.- Kommunikationsprotokoll: Philosophie.- Kommunikationsprotokoll: Praxis.- Umsetzungsbeispiele.