Buch, Deutsch, 452 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g
Entwicklung - Diagnostik - Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter
Buch, Deutsch, 452 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g
ISBN: 978-3-662-60496-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Spracherwerb, Sprachentwicklung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie
Weitere Infos & Material
I Grundlagen
1 Sprachentwicklung im Überblick
2 Voraussetzungen und Bedingungen eines erfolgreichen Spracherwerbs
3 Spracherwerbstheorien
II Spezielle Aspekte der Sprachentwicklung
4 Sprachentwicklung und Gehirn
5 Mehrsprachige Entwicklung
6 Sprachentwicklung im Kontext anderer Entwicklungsbereiche
III Auffälligkeiten der Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsdiagnostik
7 Grundlagen zu Auffälligkeiten und Diagnostik im Kontext der Sprachentwicklung
8 Sprachstandserfassung im Alter von 3 bis 6 Jahren
9 Frühe sprachliche Auffälligkeiten und Frühdiagnostik
10 Sprachentwicklungsdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern
11 Definition und Klassifikation von Sprachstörungen
12 Folgeprobleme und begleitende Auffälligkeiten bei Sprachentwicklungsstörungen
IV Förderung der Sprachentwicklung
13 Einbezug der Eltern in die Sprachförderung
14 Sprachförderung in Kindertagesstätten
15 Sprachtherapie mit Kindern
16 Mediale Einflüsse auf die Sprachentwicklung
17 Sprachförderung und Musik
V Sprachentwicklung unter besonderen Herausforderungen
18 Sprachentwicklung bei Kindern mit Behinderungen
19 Sprachentwicklung, Diagnostik und Förderung bei Kindern mit Hörschädigung