Mit kulturbewusstem Management Unternehmensziele erreichen und Identifikation schaffen - 6 Best Practice-Beispiele
Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 480 g
ISBN: 978-3-322-82624-4
Verlag: Gabler Verlag
Wie kann eine Unternehmenskultur konkret gestaltet und weiterentwickelt werden? Antworten auf diese Frage liefern Beispiele aus der unternehmerischen Praxis von BMW, Grundfos, Hilti, Henkel, Lufthansa und Novo Nordisk.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Unternehmenskultur und Führungsverhalten als Erfolgsfaktoren.- 1. Unternehmenskultur: Modetrend oder Wettbewerbsfaktor?.- II Beispiele vorbildlich gestalteter und gelebter Unternehmenskultur.- 1. BMW Group.- 2. Deutsche Lufthansa AG.- 3. Grundfos A/S.- 4. Henkel KGaA.- 5. Hilti Aktiengesellschaft.- 6. Novo Nordisk A/S.- III Erfolgsfaktor Unternehmenskultur.- 1. Die Dynamik des Kulturentwicklungsprozesses.- 2. Charakteristika einer erfolgsunterstützenden Unternehmenskultur.- 3. Resümee.- Anhang: Checkliste.- Über die Autorin.- Die Bertelsmann Stiftung.




