Schäfer | Das lineare Komplementaritätsproblem | Buch | 978-3-540-79734-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 429 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

Schäfer

Das lineare Komplementaritätsproblem

Eine Einführung
2008
ISBN: 978-3-540-79734-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Eine Einführung

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 429 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-540-79734-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Wer Querverbindungen in der Mathematik mag, den interessiert mit Sicherheit auch das lineare Komplementaritätsproblem. Denn viele mathematische Problemstellungen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, lassen sich in ein lineares Komplementaritätsproblem überführen. Das Buch stellt erstmals auf Deutsch viele dieser Problemstellungen vor. Zur Lösung werden sowohl direkte als auch iterative Verfahren betrachtet. Die Lösungen zu den in den Kapiteln gestellten Aufgaben sind ausgearbeitet, detaillierte Abbildungen runden das Buch ab.

Schäfer Das lineare Komplementaritätsproblem jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Problemstellung.- Der Lemke-Algorithmus.- Klassen von Matrizen.- Anwendungen.- Iterative Lösungsverfahren.- Innere-Punkte-Verfahren.- Einschließungsmethoden von Lösungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.