Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an
Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-07985-7
Verlag: Springer
Martina Schäfer erläutert, wie die Elemente Unternehmenskultur, Leitbild und Image genauso wie auch das visuelle Erscheinungsbild der Kanzlei, das Corporate Design, zusammenwirken. Denn entscheidend für den Erfolg von Kanzleien ist oft ihre Persönlichkeit oder auch die Corporate Identity. Der Wettbewerb zwischen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern wird härter. Immer mehr Kanzleien konkurrieren um Mandanten und Mitarbeiter. Neben dem theoretischen Hintergrund und den Leitfragen für die Umsetzung in der eigenen Kanzlei geben eine Grafikerin und eine Kunstvermieterin im Interview Einblicke zu den vielfältigen Möglichkeiten des Corporate Designs.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was eine Corporate Identity ausmacht.- Interviews mit Expertinnen auf dem Gebiet der Corporate Identity.