Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 587 g
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 587 g
Reihe: Managementwissen für Studium und Praxis
ISBN: 978-3-486-27279-6
Verlag: De Gruyter
Das Werk zeigt die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und die Grenzen der Internationalisierung der Geschäftstätigkeit von Unternehmen. Des weiteren wird die Anwendung bewährter und neuer Managementmethoden in internationaler und globaler Umgebung vorgestellt.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Funktionen des Management im internationalen Geschäft. Arten
internationaler Geschäftstätigkeiten. Internationale Geschäftsführung
und internationale Verhandlungen. Internationales Management in
ausgewählten Ländern. Eigenschaften eines globalen Unternehmens.
Grundfragen des effektiven Organisierens. Organisationsumfeld für
Entrepreneurship und Intrapreneurship. Internationale strategische
Planung. Wesentliche Eigenschaften von Strategien und
Unternehmenspolitik. Grenzübergreifendes Management. Eine Betrachtung
des Weltmarktes.