Schellhammer | School of Talents 8: Achte Stunde: Walfrei! | Buch | 978-3-551-65494-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 8, 256 Seiten, Mit Relieflack u. Spotlackierung, Format (B × H): 152 mm x 209 mm, Gewicht: 440 g

Reihe: School of Talents

Schellhammer

School of Talents 8: Achte Stunde: Walfrei!


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-551-65494-6
Verlag: Carlsen Verlag GmbH

Buch, Deutsch, Band 8, 256 Seiten, Mit Relieflack u. Spotlackierung, Format (B × H): 152 mm x 209 mm, Gewicht: 440 g

Reihe: School of Talents

ISBN: 978-3-551-65494-6
Verlag: Carlsen Verlag GmbH


Alle Talente in der School of Talents sind vertauscht! Alva kann sich verwandeln, Mala schrumpft und Elwin fliegt umher … Lustig, mal ein anderes Talent auszuprobieren. Doch, oh Schreck, ein Wal ist an der Steilküste gestrandet! Wie sollen Alva und ihre Freunde dem Tier zurück ins Wasser helfen, wenn sie ihre neuen Talente kaum beherrschen? Und wie bekommen sie ihre eigenen Fähigkeiten zurück? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bis sie gemeinsam eine Lösung finden.

Schellhammer School of Talents 8: Achte Stunde: Walfrei! jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schellhammer, Silke
Silke Schellhammer wuchs in einer Großfamilie auf, in der viele Geschichten erzählt wurden. Sie waren nicht unbedingt wahr, aber immer gut. Das Erstaunen darüber, wie großartig wirkliche und erfundene Begebenheiten nebeneinander existieren können und dass Realität letztendlich eine Frage der Wahrnehmung ist, ließ sie mit dem Schreiben beginnen.

Ceccarelli, Simona M.
Jeder Mensch hat ein geheimes Talent. Schon als Kind besaß Simona M. Ceccarelli das Talent, auf einem leeren Stück Papier ein Fenster hinein in Geschichten und zu anderen Welten zu schaffen. Es gelang ihr, dieses Talent durch eine lange wissenschaftliche Karriere hindurch verborgen zu halten, doch schließlich tauschte sie den Laborkittel gegen ihren Bleistift ein. Simona studierte an der Academy of Art University in San Francisco und seit 2016 illustriert sie Bücher, Spiele und andere Produkte für Kinder. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann, zwei Kindern, drei Nationalitäten und vier Sprachen in der Schweiz.

In Silke Schellhammers Familie wurden stets gute, wenn auch nicht immer wahre Geschichten erzählt. Erstaunt, wie gut reale und erfundene Begebenheiten nebeneinander existieren können, begann sie mit dem Schreiben. »School of Talents« ist ihre erste Reihe bei Carlsen.

Simona M. Ceccarelli hat das Talent, auf Papier ein Fenster in fremde Welten zu schaffen. Sie wurde Wissenschaftlerin, studierte dann Kunst und illustriert nun Kindermedien. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern, drei Nationalitäten und vier Sprachen in der Schweiz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.