Schepper | Liebesgedichte | Buch | 978-3-942788-16-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 110 g

Schepper

Liebesgedichte


1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-942788-16-8
Verlag: Elsinor Verlag

Buch, Deutsch, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 110 g

ISBN: 978-3-942788-16-8
Verlag: Elsinor Verlag


Die hier erstmals vollständig veröffentlichten 127 Liebesgedichte entstanden in sechs Zyklen, und zwar etwa zwischen 1952 und 1970. Der Verfasser selbst bezeichnet sie als literarhistorisch anachronistisch, dem versachlichten Zeitgeist widersprechend, auf traditionelle Formen zurückgreifend, obzwar literarische Moderne einbeziehend.

Schepper Liebesgedichte jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Rainer Schepper, Jahrgang 1927, Verfasser von Monographien aus dem Bereich des Westfälischen, studierte in Hamburg, Dortmund und Münster Germanistik, Pädagogik, Soziologie und Volkskunde. Er nahm in Aufsätzen und Vorträgen kritisch Stellung zu gesellschaftspolitischen Gegenwartsfragen. Seine religionskritischen Bücher "Gott beim Wort genommen", "Denn es steht geschrieben" und "Das ist Christentum" sind zugleich moral- und gesellschaftskritisch. In Norddeutschland ist Schepper bekannt als Rezitator niederdeutscher und hochdeutscher Dichtung, als Herausgeber westfälischer Literatur sowie als Autor des Rundfunks und Fernsehens.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.