Scheunemann | Jo & Jomoto - Das Portal nach Kinko | Buch | 978-3-7373-4364-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 217 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: Jo & Jomoto

Scheunemann

Jo & Jomoto - Das Portal nach Kinko

Start der actionreichen Abenteuerreihe mit Manga-Illustrationen für Kinder ab 10 Jahren
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7373-4364-0
Verlag: FISCHER Sauerländer

Start der actionreichen Abenteuerreihe mit Manga-Illustrationen für Kinder ab 10 Jahren

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 217 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: Jo & Jomoto

ISBN: 978-3-7373-4364-0
Verlag: FISCHER Sauerländer


Jo ist ein ganz normaler Schüler der Klasse 6 d und absoluter Manga-Fan. Seine Lieblingsreihe heißt Jomoto und der gleichnamige Ninja ist Jos großes Idol: Jomoto beherrscht die Elemente wie kein Zweiter und ist ein mega Kampfsportler – eben ein Held aus einer anderen Welt. Umso größer die Überraschung, als Jomoto plötzlich in Jos Kleiderschrank sitzt! Wie es aussieht, hat er sein Manga verlassen, um gemeinsam mit Jo auf dessen Hamburger Schule zu gehen. Als cooler »Austauschschüler aus Japan« steht Jomoto seinem neuen Freund dort mit Karate-Kicks und magischem Nebel zur Seite. Seltsam nur, dass er nicht in seine Heimat zurück möchte. Als Jo das Geheimnis seines Freundes entdeckt, ist es höchste Zeit: Die beiden müssen in die Welt der Mangas reisen, um Jomotos Dorf Kinko vor dem Untergang zu retten.

Der erste Band einer neuen mitreißenden Serie über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Schulchaos und Manga-Power. 

Scheunemann Jo & Jomoto - Das Portal nach Kinko jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vogt, Helge
Helge Vogt wollte als Kind Paläontologe werden. Irgendwann wurde ihm aber klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet, als sie auszugraben. Er arbeitet als Illustrator und Comiczeichner für zahlreiche Verlage, unter anderem Disney, Le Lombard und Fischer Sauerländer. Seine preisgekrönte Comic-Serie Alisik ist in mehreren Ländern erschienen.

Scheunemann, Frauke
Die Sommer ihrer Kindheit verbrachte Frauke Scheunemann bei den Großeltern an der Ostsee und auch später blieb sie dieser Region treu: Ihr Volontariat absolvierte sie beim NDR und war dabei als Radioreporterin in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Kein Wunder also, dass ausgerechnet die Ostsee in ihrer neuen Serie eine Hauptrolle spielt – nach zahlreichen Bestsellern im Komödienfach ihre Premiere im Kriminalroman. Übung darin hat sie schon: Im Kinderbuch begeistert sie mit ihrer Reihe um Detektivkater Winston kleine Krimifans auf der ganzen Welt. Frauke Scheunemann lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Frauke Scheunemann ist promovierte Juristin. Sie arbeitete als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2005 sind ihre Romane regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden, ihre Kinderkrimis mit Kater Winston als Ermittler sind auch international ein großer Erfolg. Frauke Scheunemann lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und den Hunden Urmel und Elmo in Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.