Schieblon | Marketing und Business Development in Kanzleien | Buch | 978-3-658-41990-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 283 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 683 g

Schieblon

Marketing und Business Development in Kanzleien

Buch, Deutsch, 283 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 683 g

ISBN: 978-3-658-41990-5
Verlag: Springer


Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Wirtschaftskanzleien. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien viele innovative Wege um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal zu bestehen. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien aktuell wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet sehr praxisnahes Fachwissen für die Branchen. Die Autoren sind erfahrene Experten des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.


Für die 5. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und mit aktuellen Themen ergänzt.
Schieblon Marketing und Business Development in Kanzleien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer.- Kanzleikultur und Branding.- Externe Kommunikation in Anwaltskanzleien.- Die Tücken der Pressearbeit.- Kanzleiwebseiten-. Interne Kommunikation in Professional Service Firms.- Eventmarketing für Professional Service Firms.- Social Media Marketing.- Die „bewegte“ Kanzlei – Videoproduktionen für Anwälte.- Personalmarketing – Praxisbericht aus einer Großkanzlei.- Von der Idee zum Mehrwert – einen Corporate Podcast erstellen.- ESG-Marketing in Wirtschaftskanzleien.- Business Development und Client Relationship Management.- Professionelles Marketing und BD in Kanzleien implementieren.- Europaweites Marketing und Business Development.- Pitching und Pitchprozesse.- Legal Directories.


Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des PMN (Professional Management Network) - ein seit 1999 etabliertes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und multidisziplinären Kanzleien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das PMN bietet den im Kanzleimanagement verantwortlichen Partnern und Fachleuten aus Management und Business Services eine Plattform für Vernetzung, Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen der Branche.

Seit 2009 werden alljährlich die PMN Management Awards an innovative und erfolgreiche Projekte aus Management und Business Services von Wirtschaftskanzleien verliehen.

Autoren sind:
Annegret Kniepert
Christoph Tillmanns
Corinna Budras
Julia Wild
Florian Kestler
Susanne Krüger
Frank Schröder
Dr. Tim Nesemann
Claudia Trillig
Rita Aoud
Julia Hoh
Dennis Fromm
Christina Krings
Philip Kovacevic
Ulrike Johann-Wollbrink
Astrid Altmann Forbes
Dr. David Goertz


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.